Am Freitag, den 3.10. fand die Missio-wallfahrt statt. Ein Autobus aus Oberösterreich, der von der Diözesandirektion Linz organisiert wurde, wurde um 15.30 Uhr von Pfarrer Poschenrieder und einem Nachtwächter empfangen, der in humorvoller Weise die Wallfahrer über Waidhofen informierte. Anschließend konnte sich die Gruppe bei Kaffee und Kuchen stärken. Der zweite Autobus aus unserer Diözese, der von Missioreferentin Sr. Marcellina Nickl organisiert wurde, kam eine Stunde später. Auch sie wurden noch vom Nachtwächter von Zell über die Brücke nach Waidhofen geführt. Herr Settele hat um 17 Uhr allen eine interessante Führung in der Stadtkirche gegeben.
Mit dem Rosenkranz vor dem ausgesetzten Allerheiligsten wurde der liturgische Teil eröffnet. Um 18.30 Uhr begann der feierliche Gottesdienst. Hauptzelebrant Pfarrer Christian Poschenrieder freute sich, dass vier Mitbrüder mit ihm konzelebrierten: Diözesandirektor von Oberösterreich Heinz Purrer, Hans Humer, der viele Jahre in Tansania als Missionar wirkte, Franz Dangl, Pfarrer von Asperhofen, und Kaplan Luca Fian.
Bei der hl. Messe wurde die Piccolominimesse von Mozart unter der Leitung von Thomas Schnabel aufgeführt.
Mit einer Agape, die von vielen fleißigen Frauen vorbereitet wurde, endete diese schöne Missiowallfahrt im Jugendheim. Danke allen, die dazu beigetragen haben, dass es ein so ein wunderschönes Fest wurde.